Fotos ©Judith Stehlik
AUF DER SUCHE NACH DEM SECHSTEN SINN
Ein Konrad-Bayer-Abend
Musik: Paul Skrepek / Video: Angela Christlieb
TAG Theater an der Gumpendorferstraße Wien
   

DER STANDARD, Wien:

Ein grandioser kleiner Abend macht noch einmal die Magie des Bayer’schen Denkens und Dichtens im Übermaß deutlich. Frenetischer Applaus.

DIE PRESSE, Wien:

Elisabeth Gabriel hat ein Romanfragment des früh verstorbenen Dichters der Wiener Gruppe für ein großartiges Duo bühnenreif gemacht. … Der intensive Abend bietet eine herrlich verspielte Wiederentdeckung.

MOTTINGERS MEINUNG:

„Die wundersame Wiederentdeckung des Konrad Bayer. … Beim Eintreten schon, mit Blick auf die Spielfläche, wird klar, dass hier bald etwas so Wunderbares wie Wundersames stattfinden wird. … Ein Abend wie eine Reise durch die Welt im Kopf von Konrad Bayer: „weil die welt muss fantastisch sein, weil sie ist dann besser.

DER FALTER, Wien:

Genial: Wenn der Karl auf dem Karl. … Ein kleiner, feiner Abend, der den sprachkritischen Geist Konrad Bayers ganz wunderbar einfängt.

(Platz 1 in der Rubrik „Das Beste der Woche)